Aktuelles

24. April 2020

Straßensperrung in den Waisengärten vom 04. bis 08.05.2020

Der gesperrte Abschnitt ist in Pink markiert (Karte: LGE)

Landeshauptstadt Schwerin - Straßensperrung in den Waisengärten vom 04. bis 08.05.2020

 

Nach Informationen des durch uns beauftragten Tiefbauunternehmens WESTA Straßen- und Tiefbau GmbH soll in der 19. Kalenderwoche 2020 auf dem hinteren, bislang verbliebenen Teilstück der Amtsstraße die Asphaltbinder- sowie die Asphaltdeckschicht eingebaut werden. Dazu ist eine Vollsperrung der Straße in diesem Abschnitt vom 4. Mai 2020 bis zum 8. Mai 2020 zwingend erforderlich. Entsprechende Hinweisschilder werden durch die Firma WESTA aufgestellt. Dadurch wird es zu Einschränkungen kommen. Wir sind bemüht diese abzumildern.

 

Investoren mit Bauvorhaben an der Straße“ Alte Waisenstiftung“ (Parzellen 7-15) werden hiermit vorsorglich aufgefordert, Sperrungen der Straße in dieser Zeit zwingend zu unterlassen. Anwohner können und müssen jederzeit auch mit Pkw über die westliche Zufahrt an- bzw. abfahren können.

 

Für die Bewohner der Parzellen 18 und 19 sowie die Wasserschutzpolizei wird der vorhandene Uferweg im Norden von der Straße“ Am Werder“ geöffnet. Da ein Begegnungsverkehr aufgrund der geringen Ausbaubreite hier nicht möglich ist, wird eine Ausweichstelle angelegt. Hier soll mit Schritttempo sowie äußerster Sorgfalt gefahren werden. Abstellmöglichkeiten für Pkw ergeben sich im Bereich zur Wasserseite der künftigen Wendeanlage der Amtsstraße sowie Stellflächen in Richtung Schwanenhalbinsel.

 

Im Vorwege wurden bereits die Einwohner, Käufer und Mieter der Waisengärten, informiert. Ebenso wurden die aktuell in den Waisengärten tätigen Baufirmen darauf aufmerksam gemacht, entsprechende Materiallager anzulegen, weil Anlieferungen in diesem Zeitraum über den gesperrten Straßenabschnitt nicht möglich sein wird.

 

Fragen dazu gerne an

Carsten Lenschow

Projektmanagement

LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Telefon: 0385 3031-759

E-Mail: carsten.lenschow@lge-mv.de

Aktuelles

24. April 2020
in der Landeshauptstadt Schwerin
28. Februar 2020
Erheblicher städtebaulicher Missstand wird damit beseitigt
03. Februar 2020
Öffentlich zugängliche Grünflächen entstehen am Schweriner See