Ihre Aufgaben
• Bearbeitung von Fördermittelanträgen, Betreuung von Förderprojekten
• Verwendungsnachweisprüfung und -führung
• Controlling und Rechnungsbearbeitung
• Selbstständige Rechnungsbearbeitung in einem elektronischen Rechnungsworkflow
• Prüfen, Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen und -gutschriften
• Kontrolle und Verbuchen der Zahlungseingänge einschließlich außergerichtliches Mahnwesen
• Treuhandbuchführung, Mandantenverantwortung
Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Erfahrung im Bereich Buchhaltung und /oder in der Verwaltung öffentlich geförderter Projekte
• Sicherer Umgang mit moderner Buchhaltungssoftware sowie gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
• Sehr zuverlässige, termintreue, verantwortungsbewusste, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
• Flexibilität und Engagement bei neuen Aufgabenstellungen
• Teamfähigkeit
Es erwarten Sie
• Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem landeseigenen Unternehmen
• Ein Gehalt in Anlehnung an den TV-L sowie betriebliche Altersvorsorge
• Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
• Fortbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 02.10.2023 per Mail an bewerbungen@lge-mv.de.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Simone Görtemöller, T 03866 404-130, simone.goertemoeller@lgmv.de.