Projektsteuerung

Wir sichern den reibungslosen Ablauf Ihrer Bauprojekte

Mit viel Erfahrung steuern wir komplexe Bauvorhaben für die öffentliche Hand, Investoren oder private Bauherren.

Professionelles Bauprojektmanagement

Ob repräsentative Geschäftshäuser, Villen, Parks, Kultur- und Freizeiteinrichtungen oder denkmalgeschützte, architektonische Juwele. Zahlreiche erfolgreich abgeschlossene, hochwertige Projekte qualifizieren uns landesweit als Projektsteuerer. Für unsere Auftraggeber koordinieren und begleiten wir komplexe Bauvorhaben und städtebauliche Projekte von der Planung, über alle Bauphasen bis zur termingerechten Fertigstellung, Abnahme und Abrechnung.

Bauherrenvertretung

Vorbereitung und Planung
der Baudurchführung

Ausschreibungen und Bauvergabe

Bauüberwachung
(Termine, Kosten, Durchführung)

Begleitung der baufachlichen Prüfungen

Abrechnung / Dokumentation

Luftbild Wasserschloss Quilow

Wasserschloss Quilow

Das 1575 erbaute Schloss zählt zu den wenigen erhaltenen Herrenhäusern der Renaissance in Vorpommern. Wir koordinierten die Restaurierung des geschichtsträchtigen Kulturerbes.

Bärenwald Müritz

Bärenwald Müritz

Im größten Bärenschutzzentrum Westeuropas managten wir die Erweiterung des Erlebniszentrums um mehrere Besucher-Highlights.

Internationales Haus des Tourismus

Internationales Haus des Tourismus

Im Auftrag des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. steuerten wir den prestigeträchtigen Bau des Hauses.

Fördermittel-
management

Für städtebauliche Projekte gibt es eine Reihe von öffentlichen Fördermöglichkeiten. Wir sind darauf spezialisiert, auch für komplexe Vorhaben Fördermittel aus den passenden Landes-, Bundes- oder EU-Programmen gemäß der jeweiligen Kriterien zu akquirieren und die Rahmenbedingungen sicher zu stellen.

Wir unterstützen Sie gerne und begleiten Ihr Projekt in allen Phasen bis zur finalen Rechnungsprüfung.

Fördermittel-
management

Ihre Ansprechpartnerin

Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren? Kontaktieren Sie uns jederzeit gern.

Ariane Gerds
LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Biestower Damm 10a

ariane.gerds@lge-mv.de

Ihre Ansprechpartnerin

Ihr Ansprechpartner

In einem persönlichen Gespräch können wir ausführlich über Ihre Wünsche und Ziele in Ihrer Kommune sprechen. Kontaktieren Sie uns jederzeit gern.

Carsten Lenschow
LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH