in Planung

Wohngebiet Stralsund „Prohner Straße“

In Stralsund entwickeln wir im Stadtgebiet Knieper Nord ein neues Wohngebiet mit Baugrundstücken in Wassernähe.

Luftbild zukünftiges Wohngebiet Prohner Straße LGE

Zwischen Meer und Stadtvergnügen

Natur oder Stadt? In Stralsund müssen Sie sich nicht entscheiden. Ihr neues Zuhause „An der Prohner Straße“ punktet durch die entspannende Nähe zur Ostsee und kurze Wege, um die täglichen Bedürfnisse zu erfüllen. Auf einem unserer Grundstücke können Sie ein modernes Stadthaus in zentraler städtischer Lage bauen. Das Areal liegt zwischen einer Kleingartenanlage, der Heinrich-Mann-Straße und der Prohner Straße.

Familienfreundlich
Wohngegend, die alles hat, was man zum Leben braucht

Erlebnisreich
jede Menge Freizeitspaß, nur ein Kilometer bis zum Strand

Verkehrsgünstig
gute Anbindung von Knieper Nord ins Zentrum und Umgebung

Sind Sie interessiert?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Sie als Interessent für das Baugebiet aufnehmen sollen. Sie erhalten weitere Informationen, sobald der Verkauf startet.

Jetzt Interessent werden

Familienfreundliche Umgebung

In der Hansestadt haben Sie alles, was man zum Leben braucht. Kitas und Schulen sind bequem mit dem Fahrrad zu erreichen. Für den weiteren Bildungsweg bietet die Hochschule Stralsund beste Voraussetzungen. Supermarkt, Discounter, Ärzte und Apotheken liegen in der Nachbarschaft. In der attraktiven Altstadt finden Sie originelle Geschäfte in engen Gassen, kleine Boutiquen in mittelalterlichen Häusern, aber auch Einkaufsmeilen zum Shoppen.

Familienfreundliche Umgebung

Viel Vergnügen in der Freizeit

Bis zum feinsandigen Badestrand am Strelasund sind es nur wenige Minuten. Ihre Kleinen planschen im Wasser, bauen Sandburgen und toben auf dem tollen Abenteuerspielplatz. Bei einem Spaziergang auf der neuen Sundpromenade lässt sich das südliche Rügen bewundern. Vielleicht haben Sie auch den Sportboothafen, gleich an der Schwedenschanze, für sich entdeckt und machen die Leinen los für eine Segeltour. Zoo, Ozeaneum, Meeresmuseum – in Stralsund gibt es für die ganze Familie viel zu erleben.

Viel Vergnügen in der Freizeit

Kultur und Unterhaltung

Die Altstadt von Stralsund zählt mit ihren Backsteinkirchen, Kaufmannshäusern und dem Hafen zum UNESCO-Weltkulturerbe. Inmitten dieses mittelalterlichen Stadtgefüges entdecken Sie eine interessante kulturelle Szene. Abends ins Theater, ins Kino, ins Konzert oder eine Lesung? Das ist Alltag in Stralsund. Auch gibt es jede Menge gemütliche Cafés und Restaurants.

Kultur und Unterhaltung

Tolle Verkehrsanbindung

Stralsund ist die Stadt der kurzen Wege. Mit dem Fahrrad fahren Sie auf dem Ostseeradweg zügig ins Zentrum. Die Bushaltestelle ist in fünf Minuten zu Fuß erreicht. Und auch mit dem Auto sind Sie dank der nahen Ostseeautobahn A20 zügig in anderen Städten.

Tolle Verkehrsanbindung

Alles auf einen Blick