im Verkauf

Wohngebiet "Ortsteil Tilzow" bei Bergen auf Rügen

Mitten auf der sonnenreichen Insel Rügen erschließen wir im idyllischen Bergen-Tilzow ein Wohngebiet mit Baugrundstücken für ein gemütliches Zuhause.

Glücklich auf der schönen Ostseeinsel Rügen

Sie suchen nach einer neuen Heimat, um Ihre Kinder unbeschwert aufwachsen zu sehen oder Ihren Ruhestand in vollen Zügen zu genießen? Das neue Wohngebiet in Tilzow, in dem wir neue Baugrundstücke verkaufen, ist wie gemacht dafür. Das Dorf liegt südlich der Stadt Bergen auf Rügen, mitten in der einzigartigen Insellandschaft und abseits von Touristenströmen. Das Baugebiet entsteht am Rande des Ortes, umgeben von einem weitläufigen Wald und einer sich nordöstlich anschließenden Wohnbebauung.

In der Natur leben
umgeben von grünen Wipfeln und weitem Himmel

Nahe der Inselhauptstadt Bergen
mit allem, was wichtig ist, in Reichweite

Großer Freizeitwert
ob am Strand, an Land oder auf dem Wasser

Sind Sie interessiert?

Wenn Sie mehr Informationen über das Baugebiet erhalten möchten, fordern Sie bitte das Exposé an oder downloaden Sie den Grundstücksplan.

Jetzt Exposé anfordern
Grundstückplan downloaden

Leben in der Natur

Ruhe und ganz viel Grün, das zeichnet Tilzow aus. Hier ist alles bereit für Familien, die beschaulich leben und ihrem Nachwuchs eine unvergessliche Kindheit umgeben von vielfältiger Natur ermöglichen möchten. Sie verbringen ruhige Abende fernab touristischer Zentren. Für kleine Spaziergänge, ausgedehnte Wanderungen oder entspannte Fahrradtouren gehen Sie einfach vor die Haustür, während sich die Kleinen miteinander auf dem neuen Spielplatz im Wohngebiet austoben können. Und nicht zu vergessen das nahe Meer, an dem Sie einfach mal tief durchatmen können, kleine Schätze suchen, baden, segeln oder Sandburgen bauen.

Leben in der Natur

Gute Anbindung ans Stadtleben

Alles Wichtige des täglichen Bedarfes erreichen Sie in wenigen Minuten mit Auto, Fahrrad oder Bus in der Inselhauptstadt Bergen. Mehrere Kitas, Grundschulen, Regionalschulen und ein Gymnasium bieten für alle Bildungswege beste Voraussetzungen. Auch gibt es in Bergen einige Arztpraxen, Apotheken und Supermärkte. In der historischen Altstadt finden Sie nette, kleine Geschäfte zum Shoppen und gemütliche Cafés und Restaurants.

Arbeiten Sie in auf Rügen, profitieren Sie von der zentralen Insellage des Wohngebietes und relativ kurzen Arbeitswegen.

Gute Anbindung ans Stadtleben

Viel Abwechslung in der Freizeit

Nur zehn Minuten sind es bis zum Naherholungsgebiet Rugard, das sich 91 Meter über dem Meer erhebt. Sie wandern, testen die Sommerrodelbahn oder die Gokart-Bahn. Oder Sie machen einen Familienausflug in eines der Rügener Schwimm- und Spaßbäder, ins Dinosaurierland, zum Baumwipfelpfad oder zu einem Erlebnis-Bauernhof. Wenn es weniger trubelig zugehen soll, umrunden Sie den Nonnensee, fahren zum Jasmunder Bodden oder zum berühmten Kreidefelsen.

Viel Abwechslung in der Freizeit

Kultur und Unterhaltung

Auch kulturell genießen Sie die Vorzüge der Urlaubsinsel Rügen. Sie erleben das Sommervarieté, die Störtebeker Festspiele sowie Feste, Weintage oder Musikabende in den schönen Ostseebädern. Regelmäßig finden auch auf der Waldbühne in Bergen klangvolle Konzerte und Shows statt.

Kultur und Unterhaltung

Alles auf einen Blick