im Verkauf

Wohngebiet Reinkenhagen - 15 Autominuten von Stralsund entfernt

Im grünen Umland des Strelasunds, direkt zwischen Stralsund und Greifswald, stehen  attraktive, erschlossene Baugrundstücke zum Verkauf!

Familienfreundliches Zuhause in attraktiver Lage

Mit einem Einfamilienhaus in Reinkenhagen beginnen glückliche Zeiten für Sie und Ihre Familie. Das Wohngebiet liegt zwischen Stralsund und Greifswald, mitten in der kleinen, lebendigen Gemeinde Sundhagen. Sie wohnen im wunderschönen, grünen Hinterland des Strelasunds und führen ein entspanntes Familienleben, denn alles was es dafür braucht, liegt gleich um die Ecke. Auch der Freizeitwert ist beträchtlich. Mal durchstreifen Sie die Natur und die Küstenabschnitte am Bodden, mal nutzen Sie die Vorzüge der nahen Hansestädte.

Wir verkaufen insgesamt 37 Grundstücke am nordwestlichen Rand von Reinkenhagen, die sich harmonisch in ein bestehendes Wohngebiet einfügen werden.

Familienfreundlich
überall hin kurze Wege und die Kinder wachsen unbeschwert auf

Hohe Lebensqualität
in der grünen Landschaft südlich der vorpommerschen Boddenküste

Verkehrsgünstig
sehr gut gelegen zwischen Stralsund, Greifwald, Grimmen

Sind Sie interessiert?

Wenn Sie mehr Informationen über das Baugebiet erhalten möchten, fordern Sie bitte das Exposé an oder downloaden Sie den Grundstücksplan.

Jetzt Exposé anfordern
Grundstücksplan downloaden

Familienfreundlich Wohnen

Für die Kinder ist alles in nächster Nähe und das entschleunigt den Alltag. Die neue Grund- und Regionalschule liegt praktisch nebenan, zur Kita radeln Sie in fünf Minuten. Ihr kleiner Fußballer kickt nachmittags auf dem Sportplatz und schließt sich der Jugendfeuerwehr an, Ihre Große vergöttert die Pferde auf dem Dressur- und Springplatz im Nachbardorf. Keine Frage, zum unbeschwerten Aufwachsen ist das Wohngebiet Reinkenhagen ideal. Auch stehen den Kids mit dem Gymnasium in Grimmen, der Hochschule Stralsund und der Universität Greifswald alle Bildungswege offen.

Familienfreundlich Wohnen

Praktische Infrastruktur

Direkt im Ort gibt es eine Arztpraxis, auch finden Sie weitere Praxen in der Gemeinde Sundhagen. Zum ausgiebigen Shopping geht es in die größeren Städte Stralsund und Greifswald mit ihren vielfältigen Geschäften, Boutiquen, Cafés und Restaurants.

Praktische Infrastruktur

Stralsund

Viel Spaß in der Freizeit

An den Wochenenden packen Sie Kind und Kegel ein und fahren an die naturbelassenen Strände des Strelasunds. Die Kleinen lernen im Flachwasser schwimmen und surfen. Oder Sie mieten ein Boot am Hafen Stahlbrode, schippern über das Boddengewässer und halten die Angel ins Meer. Die Tage klingen mit gemütlichem Grillen im Garten aus.  Auch abseits des Sommers können Sie mit Ihren Kids viel in der Gegend erleben. Mit den Rädern durchstreifen Sie alte Küstenwälder, beobachten Kormorankolonien, wandern im Naturerlebnispark Gristow, durchstreifen Tierparks oder das Ozeaneum. Zeit zu Zweit können Sie in den Theatern, Kinos oder bei Konzerten und Lesungen in den Städten genießen.

Viel Spaß in der Freizeit

Sehr gute Verkehrsanbindung

Mal eben nach Stralsund, Grimmen oder Greifswald ist kein Problem. Mit dem Auto legen Sie die Strecke nach Stralsund und Grimmen in einer guten Viertelstunde zurück, in die Universitätsstadt ist es eine knappe halbe Stunde.  Oder Sie nutzen die Bahn:  Der Regionalzug bringt Sie in gut zehn Minuten vom Haltepunkt Alt-Miltzow ins Zentrum der beiden Hansestädte. Auch führen neu gebaute Radwege in die Städte.

Sehr gute Verkehrsanbindung

Stralsund